Werbung

Nachricht vom 11.09.2016    

Auffahrunfall: Zwei verletzte Frauen

Zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei PKW-Fahrerinnen verletzt wurden, kam es am Freitag, 9. September in Roth-Oettershagen. Eine Autofahrerin hatte ihr Fahrzeug abgebremst, da sich Kinder am Fahrbahnrand befanden. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt, eine Autofahrerin hatte den Bremsvorgang übersehen.

Symbolfoto: AK-Kurier

Roth-Oettershagen. Am Freitag, 9. September, gegen 14.10 Uhr, kam es auf der B 62 in Roth, Ortsteil Oettershagen, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Drei PKW-Fahrerinnen befuhren hintereinander die B 62 aus Richtung Wissen kommend in Richtung Altenkirchen. In Oettershagen bremste die erste Autofahrerin (19 Jahre) ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab, da sich zwei Kinder am rechten Fahrbahnrand befanden. Die dahinter fahrende Fahrzeugführerin (47 Jahre) bremste ihr Fahrzeug ebenfalls ab. Die dritte Autofahrerin (54 Jahre) bemerkte das Abbremsen der vor ihr fahrenden Autos nicht. Sie fuhr auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf. Dieser PKW stieß daraufhin gegen das Fahrzeugheck des ersten PKW.



An den letzten beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden auf Wunsch der Fahrerinnen abgeschleppt. Die beiden älteren Fahrzeugführerinnen wurden durch den Aufprall leicht verletzt und begaben sich in ärztliche Behandlung. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Konzert in Wissen: Magie und eine faszinierende Stimme sorgten für besondere Stimmung

Das traditionelle Jahreskonzert der Bergkapelle "Vereinigung" Birken-Honigsessen hält immer Überraschungen ...

Demonstration für Inklusion in Flammersfeld

Am Sonntag (11. Mai) versammelten sich in Flammersfeld zahlreiche Menschen, um unter dem Motto "Neustart ...

Illegale Asbestentsorgung am Retterser Berg bei Kircheib

In einem Waldgebiet bei Kircheib wurden illegal Asbestplatten abgeladen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen, ...

Musikalische Reise nach Italien mit Walter Sittler in Altenkirchen

Am Sonntag, 18. Mai, lädt die Tanzschule "Let´s Dance" in Altenkirchen zu einer besonderen Veranstaltung ...

Frühjahrskonzert des Musikvereins Dermbach erstmals unter freiem Himmel

Am Samstag, 17. Mai, lädt der Musikverein Dermbach zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Das ...

Traditioneller Blumenmarkt in Horhausen: Wein und Blütenpracht begeisterten die Gäste

Dem neuen Marktmeister Lars Lettau war es, wie dem Vorgänger Dirk Fischer, gelungen, zahlreiche Anbieter ...

Weitere Artikel


Unfall in Flammersfeld verlief noch glimpflich

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 10. September, in Flammersfeld wurde zwei Personen leicht verletzt, ...

Polizeiorchester des Landes bot musikalische Zeitreise

Im Rahmen des Kreisheimattages hatten sich die Veranstalter für die Liebhaber der sinfonischen Blasmusik ...

Kreisheimattag feierlich eröffnet

Mit dem ökumenischen Gottesdienst und dem traditionellen Fassanstich eröffneten Landrat Michael Lieber ...

Caritasverband Altenkirchen legt Jahresbericht 2014/2015 vor

Vor kurzem veröffentlichte der Caritasverband Altenkirchen seinen Jahresbericht 2014/2015. Der Bericht ...

Fahrzeugübergaben und Ehrungen bei der Jahresinspektion

Im Rahmen der Jahresinspektion der Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Altenkirchen, die ...

Rock Open-Air in Altenkirchen zum Auftakt

Der alle fünf Jahre stattfindende Kreisheimattag Altenkirchen wurde in diesem Jahr am Samstag, 10. September ...

Werbung